Mittwoch, 23. November 2016

Goodbye Cambodia

Nach 1089 gestrampelten Kilometern bei einem Verbrauch von ca. 132 ltr. Wasser, 51 Dosen Coca Cola und 114 Flaschen (sehr kleine) Bier, Unmengen Reis und einer riesigen Anzahl nicht messbarer Schweißtropfen verlassen wir dieses freundliche Land. Wir sind sicher schon durch spektakulärere Landschaften geradelt und Indiens Maharadschapaläste und Laos Tempelanlagen waren noch mal um einiges prachtvoller, aber wir sind selten so fröhlichen und echt freundlichen Menschen begegnet wie hier in Kambodscha. Dies ist umso bemerkenswerter wenn man bedenkt wie vor noch nicht allzu langer Zeit dieses Volk geschunden wurde, kaum eine Familie blieb vom Terror verschont.
In Erinnerung bleiben die ständigen "hello"s und winkenden Hände, die uns überall begleitet haben, die immer fröhlich lachenden Kinder, die fast nichts haben, aber immer glücklich zu sein scheinen.
Goodbye, au revoir, Cambodie!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Blick aus dem tren a las nubes

kleiner Imbiss zwischendurch

Quebrada de la Fechas