Sonntag, 17. Juni 2018

Mabamba Wetlands

Hier lebt der einzigartige Shoebill, der Schuhschnabelstorch. Leider versteckt er sich gerne und die beiden Bootsfahrer müssen sich mit unserem Boot durch Schilf, Seerosen und Papyrus kämpfen. Man kann ahnen wo er ist weil plötzlich in den Booten vor uns alle die Hälse recken und die Kameras zücken und tatsächlich zwischen den Gräsern schaut der urtümliche Vogel hervor. Leider für meine Kamera etwas zu weit entfernt um ein gutes Bild zu machen.
Von den großen Kingfishern gibt es reichlich, auch Webervögel, Reiher, Kormorane und kleine Eisvögel lassen sich blicken.



                                           Da ist er: der Shoebill oder Schuhschnabelstorch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Blick aus dem tren a las nubes

kleiner Imbiss zwischendurch

Quebrada de la Fechas