Samstag, 16. Juni 2018

Entebbe

Perfekter Einstieg! Schon am Flughafen in München: ausgesprochen netter und unkomplizierter Service der Turkish Airlines, pünktliche Ankunft in Entebbe, Gepäck und Räder waren ratzfatz da, der Fahrer unserer Unterkunft hat schon gewartet und um vier Uhr morgens sind wir dann ins Bett gefallen. Aber ich bin ja für meine gnadenlose Art bekannt, darum hieß es um 8:30 Frühstück und dann ab zur ersten Erkundung. weit sind wir nicht gekommen, denn schon nach einem knappen Kilometer lockte eine schicke Espressobar.








Weiter ging es zu den Entebbe Botanical Gardens, nicht unbedingt mit unseren botanischen Gärten zu vergleichen, aber recht gepflegt und bekannt für die Vielfalt der dort ansässigen Vögel. Es fand zudem noch ein großes Schulfest statt. Die Mamas und Papas alle festlich rausgeputzt und die Kleinen glänzten mit allerlei Vorführungen in denen der Stolz der schwarzen Nationen beschworen wurde.
























Mit Peter reisen heißt auch immer viel Zeit mit Essen verbringen, vor allem weil es hier doch auch ziemlich gemächlich zu geht, aber wenn man so einen herrlichen Ausblick auf den Lake 
Victoria hat kann man ruhig eine Stunde auf das Essen warten. Der Fisch war dann auch köstlich. 
Morgen werden wir eine Tour zu den Mabamba Wetlands machen und hoffen den selten Schuhschnabelstorch zu sehen.





Ach, und übrigens meine Angst nichts von der WM mit zu kriegen war vollkommen unbegründet. 😉⚽️




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Blick aus dem tren a las nubes

kleiner Imbiss zwischendurch

Quebrada de la Fechas